Überschwemmungen

Drittes Hochwasser binnen Wochen im Schuttertal – Familie evakuiert

BZ-Plus In der Nacht auf Freitag ist das Schuttertal erneut von Hochwasser betroffen gewesen. Der Rheinpegel bleibt hoch, aber unter den kritischen Werten. Die Feuerwehr kontrolliert die Dämme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Schweighausen rutschte ein Hang auf... ein Hund wurde verschüttet und starb.  | Foto: Bastian Bernhardt
1/5
In Schweighausen rutschte ein Hang auf ein Haus. Die Bewohner wurden evakuiert, ein Hund wurde verschüttet und starb. Foto: Bastian Bernhardt
Donnerstagabend gegen 21 Uhr zog eine Gewitterzelle über die Ortenau, die kleinräumig große Regenmengen brachte. Da die Böden inzwischen wassergesättigt, die Flüsse und Bäche voll sind, erlebten die Einwohner im Schuttertal zum dritten Mal binnen weniger Wochen ein dramatisches Hochwasser. Rund 65 Helfer waren bis zum Freitagmorgen im Einsatz. In Schweighausen kam es zu einem Hangrutsch. Bewohner eines Hauses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Achim Zehnle, Edeltraud Maier, Wolfgang Wölfle

Weitere Artikel