Dreiklang – Musik kennt keine Grenze

Der Gesangverein Eichen, bâlcanto aus Basel und der Chor Chorilla aus Hirsingue arbeiten an einem trinationalen Chorprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf  gutes Gelingen:  Dominique Stehli...and          Achim Hottinger (Eichen).  | Foto: Berger
Auf gutes Gelingen: Dominique Stehlin (Leiter Chor Chorilla, Hirsingue) , Jane Schajka-Watson und Abelia Nordmann (Vizepräsidentin und Dirigentin Chor bâlcanto Basel), Dieter Waibel (Leiter Gesangverein Eichen), Paul Vetter (President Chor Chorilla) und Vorstand Achim Hottinger (Eichen). Foto: Berger

EICHEN. Im unmittelbar an der Grenze gelegenen Infobest-Gebäude, in dem grenzüberschreitende Vorhaben geschmiedet werden, trafen sich die Vertreter dreier Chöre aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, um ihr trinationales Vorhaben vorzustellen. Der internationale Chor bâlcanto aus Basel, der Gesangverein Eichen und der elsässsiche Chor Chorilla aus Hirsingue werden dafür ihre Stimmen zu einem Klangkörper vereinen.

Vorbereitet wurde ein "Trinationaler Dreiklang", der in der Grenzregion erstmals aufgeführt wird und der für die Mitwirkenden eine besondere Herausforderung ist. Bekanntlich kennt Musik ja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Waibel, Paul Vetter, Verena Nerreter

Weitere Artikel