Drei Tage Spannung, Spiel und Glas

Im Rahmen des Kinderferienprogramms lud Wilfried Markus Kinder in seine Glasbläserei ein / Selbst Ausprobieren war erwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Den acht kleinen Teilnehmern beim Glasbläserworkshop "Die lustige Glasscherbe" stand die Begeisterung ins Gesicht geschrieben, als sie Wilfried Markus dabei zusahen, wie er eine Glaskugel mit filigranen Innenleben machte. Als ob er zaubern könnte, entsteht vor ihren Augen ein zerbrechliches, wunderschönes Kleinkunstwerk. Doch nicht nur Zuschauen stand für die Kinder zwischen acht und zwölf Jahren auf dem Programm, nein, alles durfte mal selbst ausprobiert werden.

Zwischen Montag und Mittwoch lernten die Kinder vieles aus dem uralten Handwerk der Glasbläserei und konnten sich in ihrer Begeisterung kaum noch bremsen. "Am besten war, dass wir auch ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel