Drei Säulen als Rettungsanker
Lahrs Kulturvereine erhalten eigene Litfaßsäulen aus Aluminium
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit einigen Jahren hakeln einige Vereine, Gruppen oder Veranstalter mit dem Kulturamt, weil das städtische Amt mit den Info-Stelen in der Stadt über eigene und exklusive Werbemöglichkeiten für städtische Veranstaltungen verfügt. Diese Situation soll im neuen Jahr besser werden, denn für rund 14 500 Euro hat das Kulturamt drei maßgeschneiderte Litfaßsäulen aufstellen lassen, auf denen Vereine im Stadtgebiet ihre Plakate aufhängen dürfen. Aufgehängt werden sie aber von Mitarbeitern des Kulturamtes.
Das Problem gibt es seit einigen Jahren: Es gibt immer mehr Veranstalter und Veranstaltungen einerseits, andererseits gibt es immer weniger Möglichkeiten, mit Plakaten Aufmerksamkeit für das eigene Konzert oder den eigenen Vortrag zu erlangen. Immer weniger Geschäfte sind Willens, die ...