Draußen, drinnen oder nebenan

Die Narren halten es mit dem Rauchverbot sehr unterschiedlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Über das Rauchverbot wird immer noch zünftig diskutiert. Derzeit geht es allerdings weniger um Lokale, sondern vor allem um die Festhallen: Mit der Fasnacht steht eine der härteren Proben für den Nichtraucherschutz an. Der nimmt in südbadischen Hallen unterschiedliche Formen an. Einige Narrennester setzen ihn sogar aus.

Keine Regel ohne Ausnahme, auch nicht bei Baden-Württembergs Nichtraucherschutzgesetz: Nach Paragraph 5 können Gemeinden das Qualmen in ihren Hallen bei besonderen Veranstaltungen erlauben. Also auch an Fasnacht, dachte so mancher. Doch so einfach ist es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Henninger, Roland Wehrle, Klaus Wisser

Weitere Artikel