Doppellauben, aber keine Brunnen
Bis zur Landesgartenschau soll der Kleingartenpark Römerstraße bereits bezogen sein / Parzellen sind 200 Quadratmeter groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Im Gewann "Unteres Brüchle" – zwischen Römer- und Vogesenstraße sowie der B 415 – wird als Teil der Landesgartenschau 2018 eine Anlage mit bis zu 75 modellhaften Kleingärten eingerichtet. Der Vorentwurf wird in der Sitzung des Technischen Ausschusses am kommenden Mittwoch (17 Uhr, im Großen Sitzungssaal) beraten. Dort soll auch der Aufstellungsbeschluss gefasst werden. Entgegen den Erfahrungswerten der Lahrer Kleingärtner sollen die Parzellen aber nicht kleiner als 200 Quadratmeter groß sein.
Weitere Festschreibungen: Strom- und Wasseranschluss sind Standard. Brunnen sollen nicht zugelassen werden, da sie ein Gefahrenpotenzial für das ...