DLRG im flachen Wasser
Nach dem Wegbrechen der Jugendabteilung macht sich die Ortsgruppe an den Neuaufbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Aufbruchstimmung herrscht bei der DLRG, zumindest in der Hauptversammlung der Ortsgruppe. Ob der neu gewählte Vorstand den so beschworenen neuen Schwung beibehalten kann, wird sich zeigen. Die vor ihm liegenden Aufgaben erfordern viel Kreativität und ein großes Engagement, wenn man bedenkt, dass der Verein von den 72 aktiven Mitgliedern 42 verloren hat, darunter die gesamte Jugendabteilung.
"Wir mussten uns in flaches Wasser begeben", umriss Vorsitzender Ralf Zickgraf die Situation des vergangenen Vereinsjahres, in der viele Aktivitäten zurückgefahren werden mussten. Das Behindertenschwimmen konnte der Verein beibehalten und wenn man das Personal dazu hätte, ...