Diesmal geht es um die Existenz
ZWEITÄLERLAND I: Nach dem Austritt von Simonswald entscheidet auch Waldkirch am Mittwoch über die Tourismusgesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/SIMONSWALD. Fünfeinhalb Jahre nach ihrer Gründung kämpft die "Elztal und Simonswäldertal Tourismus GmbH" um ihr Überleben. Der Gesellschaft, die seit 1. Januar 2000 besteht, droht das Aus. Simonswald hat für Ende 2006 den Ausstieg beschlossen, Winden möchte ebenfalls nicht mehr mitmachen. Und auch die anderen Gemeinden im Elz- und Simonswäldertal diskutieren derzeit, ob sie sich aus der Gemeinschaft verabschieden werden.
"Wir sind in einer äußerst kritischen Situation. Es geht um unsere Existenz", sagt Gerlinde Andres, Geschäftsführerin der von sechs Kommunen getragenen Gesellschaft. Unter dem Werbeslogan "Zweitälerland – Im Herzen des Schwarzwaldes" betreibt die GmbH seit dem Jahrtausendwechsel die Tourismusgeschäfte für ...