Dieses war der erste Streich …

Stadtmusik glänzt beim Neujahrskonzert mit Szenen aus Max und Moritz / Künstler der Lebensheimat liefern die Bilder dazu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Und los: Dirigent Thomas Epple gibt de... gelungenes Konzert in der Festhalle.   | Foto: Heidrun Simoneit
Und los: Dirigent Thomas Epple gibt den Takt vor für ein gelungenes Konzert in der Festhalle. Foto: Heidrun Simoneit

LÖFFINGEN. Noch ist das Jahr tauffrisch, da eröffnet die Stadtmusik Löffingen es mit dem traditionellen Neujahrskonzert. Kreatives Glanzlicht im Programm waren klingende Streiche von Max und Moritz, die Komponist Mario Bürki in Noten gesetzt hatte und die die Stadtmusik an diesem Abend mitreißend interpretierte. Künstler aus dem Haus Lebensheimat hatten dazu einen Max-und-Moritz-Themenkalender gestaltet, der zu der Musik optische Akzente setze. Es wurde ein mitreißender und bunter Abend.

Mit großer Begeisterung hatten autistische Künstler mit unterschiedlichem Beeinträchtigungsgrad Szenen der einzelnen Streiche umgesetzt und in einem bunten Kunstkalender zusammengefügt. Ihren Lohn dafür holten sie sich mit einem Auftritt auf der Bühne ab, bei dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Epple, Lothar Zepf, Arturo Màrques

Weitere Artikel