"Dieses Geschachere ist unwürdig"

BZ-UMFRAGE zum Gerangel bei der Suche nach einem Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten / Köhler kaum bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/KAISERSTUHL. Gestern haben sich CDU, CSU und FDP auf einen gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten geeinigt. Horst Köhler, der Generaldirektor des Internationalen Währungsfonds, soll Nachfolger von Johannes Rau werden. Dieser Entscheidung ging ein heftiges Gerangel voraus. Namhafte Persönlichkeiten befürchteten sogar, dass dadurch dem Amt des Bundespräsidenten Schaden zugefügt wird. BZ-Mitarbeiter Falk Herbrechtsmeier fragte Passanten in Breisach, was sie von diesem monatelangen Hickhack halten.

Sibylle Duda, 44, Pharmazieingenieurin , Breisach: "Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll. Heute Morgen habe ich im Radio von dem neuen Kandidaten Horst Köhler gehört, kannte ihn aber nicht. Mittlerweile weiß ich allerdings etwas mehr über ihn. Es wäre gut, noch mehr über diesen Köhler zu erfahren. Irgendwie kennt ihn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Köhler, Daniel Weyler, Heiko Müller

Weitere Artikel