Die Zeit greifbar machen
Am 26. April eröffnet der neue Themenbereich "Zeit-Raum" im Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRAFENHAUSEN. Noch sind sie kräftig am hämmern, werkeln und basteln, doch in gut zwei Wochen, am Sonntag, 26. April, soll sich das Dachgeschoss im Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen für Besucher öffnen. Der neue Bereich dreht sich rund um das Thema Zeit. Mit Soziologie-Professor und Zeitforscher Hartmut Rosa haben sich Holzbildhauer Simon Stiegeler und Planer Matthias Wild einen echten Experten ins Boot geholt.
"Hartmut Rosa ist der Geist der Ausstellung", sagt Simon Stiegeler. Auf seinen Texten zum Thema Zeit und Beschleunigung beruht der neue Bereich im Schwarzwaldhaus der Sinne. Gemeinsam haben die drei Männer überlegt, wie sie das Thema greifbar machen können. "Wir haben ...