Die Zeit gibt es eigentlich gar nicht
Marita Fochler und Regina Sommer erzählen in Löffingen Grundschülern Geschichten über die Uhr und die Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Eine Zeitstunde hatten die Schüler der Löffinger Grundschule, um am Freitagvormittag auf eine besondere Zeitreise zu gehen: Auf ihrer Wanderung auf den Spuren der Uhren hatten die zwei Geschichtenerzählerinnen Marita Fochler aus Neustadt und Regina Sommer aus Aachen auch in Löffingen Station gemacht. Mehrere Geschichten erzählten sie, in denen die Zeit eine wichtige Rolle spielte. Spannend erlebten die Schüler dabei auch die Geschichte der Schwarzwälder Uhr.
"Geschichten auf den Uhren-Spuren" heißt ihr Projekt – auf einer Wanderung durch den Hochschwarzwald sammeln sie Erzählungen. Blitze zuckten als die beiden Geschichten-Wanderinnen ihre Reise durch die Zeit unter der 1000 Jahre alten Wendelinus-Eiche ...