Die wundersame Welt der Wiese
Detlef Lingner führt über die Streuobstwiese auf der Landesgartenschau, Urte Stahl spricht über ökologische Ausgleichsflächen.
Mo, 28. Mai 2018
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Unglaublich, was da alles unterwegs ist. Es krabbelt und kreucht. Es schwirrt, flattert und brummt. Jede Menge Käfer, Libellen, Heuschrecken und Schmetterlinge sind hier unterwegs. Aber man muss sich ein bisschen Zeit nehmen, stehen bleiben, sich womöglich bücken und beobachten. Dann eröffnet sich einem schnell die wundersame und wuselige Welt der Wiese, von der man zunächst gedacht hat: Naja, ist halt eine Wiese. Wir sind mit Urte Stahl von der Stadt und Detlef Lingner vom Freundeskreis der Landesgartenschau unterwegs auf der Streuobstwiese im äußersten südlichen Zipfel des Gartenschaugeländes.
Lingner, ehemaliger Lehrer am Scheffel-Gymnasium, ist studierter Biologe und Kenner der Pflanzen und Insekten, die hier vorkommen. Gemeinsam mit Stahl hatte er am Freitagabend zu dem Rundgang eingeladen. Urte Stahl erläuterte den rund ein Dutzend ...