Die Wiesentalstraße muss es bringen
Stadt fordert Leistungsfähigkeitsnachweis und will weitere Kreisverkehre / "Zollfreie muss bei Inbetriebnahme funktionieren".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Noch viel Klärungsbedarf" mit dem Regierungspräsidium Freiburg (Abteilung Straßenbau) hat die Stadt nach den Worten von Fachbereichsleiter Jürgen Nef zur Wiesentalstraße/B 317. Und die Zeit drängt. Wenn die "Zollfreie" in Betrieb geht, muss auch auf Lörracher Seite der Anschluss gebaut sein. Man befindet sich noch in der Ausführungsplanung. Zudem hat die Stadt von der Straßenbaubehörde einen Leistungsfähigkeitsnachweis für die gesamte Wiesentalstraße zwischen Landesgrenze und Tumringer Wiesebrücke gefordert.
Sieben Knoten und Einmündungen befinden sich im Verlauf dieser gut drei Kilometer Bundesstraße. Nach der Prognose werden hier nach Fertigstellung der "Zollfreien" 20 000 bis 25000 Fahrzeuge pro Tag unterwegs sein, so Nef, da müsse die Leistungsfähigkeit nachgewiesen ...