Die verschiedenen Weltanschauungen in Friedlingen sind für Pfarrerin Johanna Pähler ein Gewinn
Die Friedlinger Pfarrerin Johanna Pähler ist ganz begeistert von dem Stadtteil, der mitten in Europa lebendig pulsiert. Auf Weihnachten freut sie sich besonders, da es Menschen zusammenbringt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Johanna Pähler nach einem Ort in Friedlingen gefragt wird, der ihr besonders am Herzen liegt, muss die 36-jährige Theologin nicht lange grübeln. Die Dreiländerbrücke ist so ein Ort, der es ihr angetan hat. Hier, so beschreibt sie es, fühle sie sich einfach mitten in Europa, hier wisse sie, dass sie in der Region angekommen ist, und hier erlebe sie auch, was es bedeute, als Pfarrerin zu wirken: Orientierung und Halt zu geben, ohne die Richtung vorzugeben, sondern allein durch ihre Anwesenheit und dadurch, dass sie einlädt, ihre ...