Die Universität Basel bewegt sich

Älteste Uni der Schweiz feiert 550. Geburtstag in der Stadt, vor allem aber in der Region – die allerdings an der Landesgrenze endet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Universität Basel  verlässt im Jub...t  den Dialog mit der Öffentlichkeit.   | Foto: Daniel Gramespacher
Die Universität Basel verlässt im Jubiläumsjahr Hörsäle und Institute (im Bild das Kollegienhaus am Petersplatz) und sucht den Dialog mit der Öffentlichkeit. Foto: Daniel Gramespacher

BASEL. Die Universität Basel – die älteste der Schweiz – feiert in diesem Jahr ihren 550. Geburtstag. Sie will aus diesem Anlass nicht nur auf die eigene Geschichte zurückblicken, sondern in einer Vielzahl von Veranstaltungen vor allem den Dialog mit der Öffentlichkeit suchen. In dem drei Millionen Euro teuren Jubiläumsprogramm begibt sie sich gleich mehrmals aus der Stadt heraus in die Region. Diese endet allerdings – zumindest bei der Wahl der Orte – an der Landesgrenze.

Rektor Antonio Loprieno führte am Donnerstag, als er vor den Medien das Festprogramm der kommenden Monate vorstellte, mehrere Gründe an, weshalb keine Veranstaltung beispielsweise im grenznahen Südbaden stattfindet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel