Berlin
Die Union wirbt für Jamaika
Jetzt hat jeder mal mit jedem gesprochen. Bis Donnerstag dürfte entschieden sein, mit welchem Partner Grüne und FDP über eine Regierungsbildung weiterverhandeln.
Mi, 6. Okt 2021, 6:47 Uhr
Deutschland
Thema: Bundestagswahl 2021
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie es weitergeht, bestimmen nun Grüne und FDP. "Dafür werden wir uns heute und morgen Zeit nehmen", kündigte der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck am Dienstag parteiinterne Beratungen an. Gemeinsam mit den Liberalen wollten sie dann entscheiden, "wie wir in den nächsten Tagen weiter vorgehen", ergänzte Co-Vorsitzende Annalena Baerbock. Spätestens am Donnerstag dürfte klar sein, ob die beiden Parteien für weitere Verhandlungen über die Bildung einer Regierung SPD oder Union vorziehen.
Das Sondierungsteam der Grünen traf sich am Dienstag zweieinhalb Stunden mit den Vertretern von CDU und CSU. Die Runde bildete den Abschluss der bilateralen Gespräche unter den Parteien, die aktuell für die Bildung eines Regierungsbündnisses infrage kommen. Das Duo aus FDP und Grünen ...