Die Tram wirft viele Fragen auf
"Pro Weiler Tram" warb in seiner Podiumsdiskussion engagiert für eine Neubelebung des Nahverkehrs über die Stadt hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. War noch bei der Gemeinderatssitzung vergangenen Mittwoch das Interesse am Gesamtverkehrsplan eher gering, reichte am Montagabend im Nebenzimmer des Gasthauses Leopoldshöhe der Platz kaum für alle Interessierten. Über 60 Bürger, darunter Weiler Stadträte, Ortschaftsräte sowie Großräte aus Basel, aber auch Geschäftsleute diskutierten über die Vorteile, aber auch die hohen Kosten der Tram von Basel nach Weil.
Zu der Podiumsdiskussion unterm Motto "Pro Weiler Tram" hatten der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Verkehrsclub der Schweiz (VCS) eingeladen. Mit Grünen-Stadtrat Hartmut Schmidt, Günther Merz als Manager des Rheincenters, dem Regionalleiter der SBB ...