Die Stelle für Führerscheine macht dicht

Grund: Sparpaket des Kreises.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das Sparpaket, das der Kreistag am Dienstag verabschiedet hat, wirkt sich auch auf die Außenstelle Lahr des Landratsamts aus. Die Führerscheinstelle in der Raiffeisenstraße im Industriegebiet West zieht Ende des Jahres nach Offenburg um. Zudem gibt es Überlegungen, die Kfz-Zulassungsstelle von der Raiffeisen- in die Langemarckstraße umzusiedeln.

"Wir haben überprüft, ob es mittelfristig möglich wäre, die Zulassungsstelle in den Räumen des Kreishauses unterzubringen", erläutert Ernst Schweiger, der Leiter des Straßenverkehrsamts. Das Ergebnis sei positiv verlaufen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Michel, Christian Eggersglüß, Ernst Schweiger

Weitere Artikel