Teleskop montiert

Die "Staernwarte" in Schopfheim ist betriebsbereit

BZ-Plus Das Lörracher Schülerforschungszentrum Phaenovum betreibt in Gersbach nun die südlichste halbprofessionelle Sternwarte in Deutschland. Fünf öffentliche Termine gibt es jährlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick ins All: Herbert Weniger, Daniel...m-Sternwarte in Gerspach eingerichtet.  | Foto: Thomas Loisl Mink
1/5
Blick ins All: Herbert Weniger, Daniel Stahr, Pirmon Gohn, Hermann Klein, Goran Aladzic und Johannes Baader (von links) haben die Phaenovum-Sternwarte in Gerspach eingerichtet. Foto: Thomas Loisl Mink
Vom Schopfheimer Ortsteil Gersbach blickt man ins Universum. Dieser Tage wurde bei der Barockschanze die Sternwarte des Lörracher Schülerforschungszentrums Phaenovum montiert. Die Sternwarte, die im Wesentlichen dem Verein und an einigen Tagen auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, ist nahezu professionell ausgestattet.
Für Hermann Klein, der den Fachbereich Physik / Nano Sciences / Astronomie am Phaenovum leitet, geht ein Traum in Erfüllung. Mit Kollegen und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Schülerforschungszentrums Phaenovum, Johannes Baader, Hermann Klein

Weitere Artikel