Die Sporthalle als hipper Treffpunkt

Vom 20. Januar an öffnet sich die Egerhalle zwischen 21 und 0 Uhr für Jugendliche / Forderungen der kinderfreundlichen Kommune.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wollen den Nachtsport in  der Stadt po...s und Coach Andreas Michel (von links)  | Foto: SENF
Wollen den Nachtsport in der Stadt populär machen: Erik Binz und Michael Granzow vom SAK, Annette Huber und Michaela Rimkus und Coach Andreas Michel (von links) Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Die Stadt macht in wenigen Wochen einen ganz beachtlichen Schritt hin zur kinderfreundlichen Kommune. Am 20. Januar erfüllt sich einer der großen Wünsche vieler Jugendlicher, den sie schon ganz früh in das Konzept eingebracht hatte: Dann öffnen sich erstmals an einem Freitagabend die Türen der Sporthalle an der Egerstraße. Zwischen 21 Uhr und Mitternacht steht die Halle mit all ihrem Inventar an Sportgeräten den Jugendlichen zur freien Benutzung zur Verfügung.

Was kurz unter dem Titel Nachtsport zusammengefasst ist, gehe deutlich weiter als nur dem Angebot von Raum zum Spielen und Trainieren, erklärte Erik Binz vom SAK in Lörrach, an den die Stadt Weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Granzow, Erik Binz

Weitere Artikel