Die Schulden sollen weiter sinken
Der Gemeinderat St. Blasien verabschiedete seinen Haushaltsplan 2013 / Größtes Einzelprojekt ist die Sanierung der Albtalstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Neue Schulden hat die Stadt schon seit 2008 nicht mehr aufgenommen. Das soll auch in diesem Jahr so bleiben: Der Gemeinderat hat den allgemeinen Haushalt und die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe (Abwasserbeseitigung, Stadtwerke, Kurbetriebe) mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 16 651 130 Euro am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung beschlossen. Größtes Einzelprojekt soll die Grunderneuerung der Albtalstraße werden.
Diskutiert wurde vor der Entscheidung nicht mehr, das Zahlenwerk hatten die Ratsmitglieder im Vorfeld besprochen. Auch Haushaltsreden gab es keine – Uwe Kaiser lobte aber einerseits die Verwaltung für die Reduzierung der Schulden. Er kritisierte allerdings auch, dass nun möglicherweise zu viele Projekte auf einmal begonnen werden. Auf alle Fälle wünsche er sich von der Verwaltung mehr Eigeninitiative während der Umsetzung der verschiedenen Pläne. Denn die Erfahrung, zum Beispiel beim Bau des Mutterkuh- ...