Die Sammlerleidenschaft verbindet
Beim Großtauschtag des Briefmarken-Sammler-Bundes Lörrach in Haagen trafen sich die Experten / Wenige Frauen haben dies Hobby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kornelia Schiller
LÖRRACH-HAAGEN. Sie sind klein, meist quadratisch, manchmal aber auch rechteckig, haben den typischen gezackten Rand und man darf sie nur mit einer Pinzette anfassen: Die Briefmarken eines Sammlers. Für die einen mag es nur ein kleines Stück Papier sein, für andere sind sie seit Jahren eine Sammelleidenschaft. Beim Großtauschtag des Briefmarken-Sammler-Bundes Lörrach in der Haagener Schlossberghalle schlug das Herz so manchen Sammlers höher.
Es müssen Millionen an Marken gewesen sein, die da ausgestellt waren und nur auf Interessenten warteten. Allein die Briefmarkenalben, die der Sammeldienst Biener aus Reutlingen anbot, wogen schon drei Tonnen. "In meiner Firma in Reutlingen habe ich ...