Die Reservisten damals und heute
Zum Jubiläum der Kameradschaft Neuried hielten Redner Rückschau auf politische Ereignisse des Gründungsjahrs 1967.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Musikalisch umrahmt vom Spielmannszug der Feuerwehren Ichenheim/Meißenheim hat die Reservistenkameradschaft Neuried ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Festbankett gefeiert. Der Vorsitzende Gerhard Wendle freute sich über den guten Besuch des Festes auf dem Reservistenplatz am Mühlbach. Gekommen waren auch der stellvertretende Landesvorsitzende und Kreisvorsitzende Robert Orzschig vom Reservistenverband und der stellvertretende Kreisvorsitzende Rolf Baron.
"50 Jahre – ein halbes Jahrhundert liegt hinter uns", leitete Gerhard Wendle seine Rückschau ein. Was war 1967? Es gab zum ersten Mal flächendeckend Farbfernsehen, erinnerte er an damals. Der erste Bundeskanzler Kord ...