Die Region ist im Halloween-Fieber
Hatte der Europa-Park schon vor drei Jahren das Fest entdeckt, so sind es in diesem Jahr verstärkt Großveranstalter und Vereine.
Karin Kindle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Man kommt einfach nicht an ihnen vorbei, an den Kürbissen, an Dekorationen für die Halloween-Party und an gruseligen Kostümen und Maskierungen. In Deutschland ist das Halloween-Fieber ausgebrochen. Nur wenige Fernsehsender verzichten auf schaurige Horrorfilme, Schokoladenhersteller bieten schokoladige Kürbisse an, Vereine und Großveranstalter laden zur Halloween-Party ein.
Und auch die Presse nimmt sich des Phänomens, wie es der Kulturwissenschaftler Friedemann Schmoll vom Ludwig-Uhland-Institut in Tübingen nennt, an. Denn bis vor rund zehn Jahren war das Fest vor Allerheiligen Nordamerika vorbehalten, ...