Die Rechen packen den Schlamm nicht mehr
Aufkommen durch Regenüberlaufbecken um 300 Kubikmeter gestiegen / Die Stadt Löffingen muss in ihre Kläranlage in Seppenhofen kräftig investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Investitionen in Höhe von 120 000 Mark erfordern die Bekämpfung und Beseitigung des Schlammanfalles in der städtischen Kläranlage Seppenhofen. Durch die Regenüberlaufbecken (RÜB) ist nach Einschätzung von Stadtbaumeister Erwin Stockburger das Klärschlammaufkommen um bis zu 300 Kubikmeter gestiegen.
"Die bestehenden schrägliegenden Rechen sind den Anforderungen nicht mehr gewachsen", verdeutlicht Stockburger die Notwendigkeit der Investition. Der Schlamm gehe durchgehend in die Becken und in den Klärschlammturm und müsse teuer entsorgt werden. ...