Die Rache der einst Verhöhnten
Die Theater-AG des Emmendinger Goethe-Gymnasiums hatte viel Erfolg mit dem Dürrenmatt-Klassiker "Besuch der alten Dame".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Den Klassiker "Der Besuch der alten Dame", von Friedrich Dürrenmatt, führten Schülerinnen und Schüler der Theater AG des Goethe-Gymnasiums auf bravouröse Weise in der Aula ihrer Schule vor vielen hundert Besuchern auf. Regisseur Stefan Gnädinger, Lehrer in Deutsch, Geschichte und Religion, hielt sich ohne Umschweife an das Drehbuch des Autors. Auf den viel gepriesenen "Mut zur Lücke" konnte er verzichten. Während der zweieinhalbstündigen Spieldauer kam keine Sekunde Langeweile auf.
Die tragische Komödie "Der Besuch der alten Dame" wurde 1956 in Zürich uraufgeführt und war der erste Welterfolg des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt. Claire Zachanassian heißt die inzwischen mit Prothesen und Brillanten ...