Emmendingens Polizeirevierleiter: "Die Bürger dürfen sich sicher fühlen"
Das Polizeipräsidium Freiburg hat unlängst die Kriminalitätsstatistik für 2024 für die Region veröffentlicht. Der Emmendinger Polizeirevierleiter Christoph Dümmig spricht im Interview über Einbrüche und Cannabis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Herr Dümmig, vergleicht man alle Kreise im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg, dann ist der Kreis Emmendingen der sicherste. Überrascht Sie das?
Die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Emmendingen dürfen sich weiterhin sicher fühlen. Das untermauern auch die Zahlen aus der Kriminalitätsstatistik für 2024. Es gibt natürlich immer die teils tragischen Einzelschicksale, die man bei einer Gesamtbetrachtung nicht vergessen darf. Wir arbeiten weiterhin daran, dass die Zahlen auf ...