Klimaneutralität in Lörrach

Die politischen Beratungen zum Gewerbegebiet Lauffenmühle beginnen

Die Lörracher Stadtverwaltung bringt die Visionen für das künftige Gewerbegebiet Lauffenmühle in die politischen Gremien. Leitziel ist die Klimaneutralität. Holz spielt eine zentrale Rolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Statt der alten Fabrikbauten auf dem L...rbebetriebe in Holzbauweise entstehen.  | Foto: Peter Gerigk
Statt der alten Fabrikbauten auf dem Lauffenmühle-Areal sollen moderne Gewerbebetriebe in Holzbauweise entstehen. Foto: Peter Gerigk
Das Leitziel für die Entwicklung der Gewerbeflächen auf dem Areal Lauffenmühle ist die Klimaneutralität – berücksichtigt werden soll der Einsatz des nachwachsenden Rohstoffs Holz, das Recyclen vorhandener Baustoffe sowie die Verwendung von Sonnen- und Wasserenergie.
Holz, als Baustoff und Energieträger, soll zentraler Bestandteil des neuen Gewerbeflächenprofils "Areal Lauffenmühle" werden. Diese Vision stellt die Stadtverwaltung im März den politischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel