Die pädagogische Freiheit geschätzt
BZ-GESPRÄCH mit Gabriele Melcher, die 2002 zur Lahrer VHS gekommen ist, sie seit April 2011 geleitet und jetzt Adieu gesagt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Koffer sind gepackt. Noch heute wird Gabriele Melcher zusammen mit ihrem Mann in die Provence fahren, zum Abschalten. Sie kennt die Region in- und auswändig, und könnte darüber einen Wanderführer schreiben. Wandern ist seit Jahren das Hobby der scheidenden Leiterin der Lahrer Volkshochschule. Als solche war sie auch für neun Außenstellen zuständig. Nach ihren weiteren Hobbys gefragt, antwortet sie spontan: VHS, VHS.
Mit 50 Jahren hatte es die studierte Diplom-Sozialpädagogin nochmals wissen wollen und sich 2002 um eine Tätigkeit als Fachbereichsleiterin für Gesundheit, Ernährung, Natur und Umwelt bei der Lahrer VHS beworben und den Zuschlag erhalten. Die ...