"Die Ortschaft liegt mir am Herzen"
Petra Senn war zehn Jahre lang Ortsvorsteherin, nun endet ihre Amtszeit / Das Thema Bauplätze hat sie in all den Jahren begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-HUTTINGEN. Seit 20 Jahren ist Petra Senn im Ortschaftsrat Huttingen engagiert, seit 2009 ist sie Ortsvorsteherin. Jetzt kandidiert sie zwar wieder für den Ortschaftsrat, möchte aber in die zweite Reihe zurücktreten. Und weil mit Jens Lauber und Oliver Gässler gleich zwei Bürger bereitstehen, die das Ortsvorsteheramt gern übernehmen würden, steht ihrem Wunsch auch nichts mehr im Weg.
"Die Ortschaft liegt mir am Herzen", sagt Petra Senn. Und zieht sie nun in ihrem Büro im Rathaus Bilanz ihrer beiden Amtsperioden, so ist es eine überwiegend positive. "Es macht einfach Spaß, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die man kennt." Ein "Aber" folgt gleich. Denn gerade weil Huttingen ihr so am Herzen liegt, hat sie sich schwierige Themen mitunter ...