Die Nutzer sollen mitgestalten
Am Freitag wurde das neue Endinger Jugendhaus seiner Bestimmung übergeben / Am 15. Mai ist Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Jugendhaus ist eröffnet. Am Freitag wurde der einstöckige Neubau im Norden der Stadt offiziell seiner Bestimmung übergeben. "Es ist toll geworden", kommentiert Andreas Ganter, Sprecher des Endinger Jugendtreffs ZET. Noch wirkt der 84 Quadratmeter große Veranstaltungssaal kalt und kahl, bis auf zwei Sofas und einen Tisch ist er leer. Das soll aber nicht so bleiben: Um die Gestaltung des Innenraumes sollen sich die Jugendlichen kümmern – die haben auch schon jede Menge Ideen.
"Das überlasse ich denen", sagt Endingens Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. "Es ist ein Jugendhaus, da muss man akzeptieren, dass es ein bisschen anders aussieht." Komplett freie Hand wird der Endinger Nachwuchs wohl nicht haben. "Der Bürgermeister", erzählt ...