Account/Login

"Die Natur steht im Mittelpunkt"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Hannelore Weitbrecht, Trägerin des diesjährigen Natur-Energie-Förderpreises.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hannelore Weitbrecht  | Foto: Heidi Foessel
Hannelore Weitbrecht Foto: Heidi Foessel

Hannelore Weitbrecht wird am Sonntag, 9. August, in Bernau mit dem Natur-Energie-Förderpreis 2020 ausgezeichnet. Die Verleihung findet – wegen Corona – im kleinen Kreis statt. Jürgen Glocker hat sich vorab mit der bekannten Künstlerin, die aus Waldshut stammt und in Kirchheim / Teck lebt, über ihre Arbeit unterhalten.

BZ: Frau Weitbrecht, man schätzt Sie landauf, landab als prominente Objektkünstlerin. Was hat Sie vor vielen Jahren dazu veranlasst, die Malerei hinter sich zu lassen?
Weitbrecht: Schon während des Studiums stand ich vor der Entscheidung, ob ich mich langfristig der Malerei oder doch eher der Bildhauerei widmen sollte. Wegen der experimentellen Spontaneität, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel