Die Nähe zum Forst eint
Rund 40 Zuhörer nutzen den Besuch von Landwirtschaftsminister Alexander Bonde zum Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Grüne und der Schwarze waren sich einig, nur in der Beschreibung unterschieden sie sich: Alexander Bonde, Minister für den Ländlichen Raum, sprach im "Jägerhaus" von einem grotesken Verhalten des Kartellamts, das die Einheitsbeförsterung des Waldes durch das Land (Forst BW) im Sinn des Wettbewerbs neu regeln möchte. Bürgermeister Armin Hinterseh (CDU) formulierte es so: Eine Änderung "wäre der Hirnriss pur".
In der "Politik des Gehörtwerdens"-Veranstaltung bekam Bonde von Hinterseh mit auf den Weg, dass niemand im Hochschwarzwald die drohende Neuorganisation richtig findet. Die Einheitlichkeit sei bewährt, und ihr sei das hohe Niveau der Waldbewirtschaftung zu verdanken. Das Kartellamt sehe offenbar nicht, dass der Forst viele Funktionen habe und das Ökosystem nicht ...