Die mobile Stadt der Zukunft
Am Mittwoch fiel der Startschuss für eine neue Runde der Reihe "Weil am Rhein macht’s", die sich mit der Mobilität beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Rund ein Viertel des CO2, das jeder Bundesbürger im Jahr erzeugt, entsteht beim Autoverkehr. Umso wichtiger war es der Stadt, ihr Klimaschutzkonzept durch ein Mobilitätskonzept zu erweitern. Am Mittwoch fiel im Rathaus der Startschuss für eine neue Runde der Reihe "Weil am Rhein macht’s", die diesmal unter dem Motto "Die mobile Stadt er Zukunft" die Bürger zum Mitmachen begeistern will.
"So gut es in den vergangenen Jahren gelungen ist, den CO2-Ausstoß von Gebäuden, Industrie und Gewebe zu verringern, so wenig hat sich beim Verkehr getan", erläuterte beim Pressetermin am Mittwoch Hannah Eberhardt vom Heidelberger Büro "Verkehr mit Köpfchen". Da liege der ...