Dialogsommer

Die Lörracher Nordstadt soll Mischgebiet für Wohnen und Gewerbe bleiben

Der erste Stadtspaziergang führte ins Quartier zwischen Grether-/Schwarzwald- und Wintersbuckstraße. Die Stadt sieht dort Potential zur Nachverdichtung. Doch zu hoch darf der Wohnanteil nicht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrfamilienhäuser mit  Grünflächen st...Nordstadt ist mehr als ein Wohngebiet.  | Foto: Thomas Loisl Mink
1/3
Mehrfamilienhäuser mit Grünflächen stehen am Rand des Grüttparks, hier mit Blick auf St. Peter. Doch die Nordstadt ist mehr als ein Wohngebiet. Foto: Thomas Loisl Mink
Die Nordstadt ist im Bereich Schwarzwaldstraße ein Mischgebiet, das Potential zur Nachverdichtung hat, aber auch seine Gewerbebetriebe behalten soll. Weiter westlich wird sie zum ruhigen und beliebten Wohngebiet, das zum großen Teil in den 1950er und -60er Jahren entstanden ist und sich deswegen durch großzügige Erschließung und breite Flächen zwischen den Gebäuden auszeichnet.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel