Die Löffinger Hilfe wirkt weltweit
Der Einsatz der Löffinger Werkreal- und Realschüler beim Spendenmarathon macht ein Hilfsprojekt in Ghana zum Erfolgsprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit Spendengeld und mehreren Aufträgen im Gepäck ist Farouq Lawan gerade auf dem Weg von Löffingen nach Ghana. Der Vorsitzende des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstverantwortung Dritte Welt (HSS) ist unterwegs zu der Mädchenschule, die der HSS aufgebaut hat und die viele Menschen in Löffingen unterstützen. Lawan muss jetzt in Ghana vor Ort sein, um ein Missverständnis mit der Regierung auszuräumen. Und damit die Schule weiter wachsen kann.
Die Schüler und Lehrer der Werkrealschule und der Realschule Löffingen sind gerannt, was das Zeug hält. Beim Spendenmarathon für die Mädchenschule in der ghanaischen Stadt Jasikan flossen die Schweißperlen. Aber der Einsatz hat sich gelohnt: Etwa 4500 Euro sind für das ...