Die Leichtigkeit des Seins erfahren
RIEDWOCHE: Eineinhalb Stunden mit dem Heißluftballon über den Riedgemeinden bis hin zum Landeeinschlag beim Waldmattensee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Von wegen Einsteigen und los geht’s. Der erste Start am Freitagabend jedenfalls muss gleich mal abgesagt werden: Der Wind weht zu stark. Das Risiko, vom Winde verweht zu werden, ist Ballonpilot Günter Walter zu groß. Die anderen vier Teams stimmen zu, die Fahrt wird auf den nächsten Morgen verschoben. Treffpunkt um 5.30 Uhr. "Puh", denke ich, "das fängt ja gut an".
Am nächsten Morgen: Von wegen Einsteigen und los geht’s. Wer Ballon fahren will, darf mit anpacken. Aber schon das Aufbauen wird zum Erlebnis und gehört ebenso wie die Fahrt und die Taufe nach der Landung einfach dazu. Nur einsteigen und losfahren wäre nicht halb so gut. Korb und Ballon müssen aus dem Anhänger. Günters Frau Marion – Ballonfahrer duzen ...