Die Lehrer werden knapp

Der Pflichtunterricht im Schulverbund ist gesichert, passieren darf allerdings nichts / 58 neue Schüler in drei Klassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Ausstellungstag macht der Sc...ler beim Vorstellen von Experimenten.   | Foto: Martin Wunderle
Mit einem Ausstellungstag macht der Schulverbund jedes Jahr auf sich aufmerksam. Hier die Schüler beim Vorstellen von Experimenten. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Mit einer Lehrerversorgung, die gerade noch ausreicht, um den Pflichtunterricht abzudecken, startet der Schulverbund Löffingen ins kommende Schuljahr. Die Zahl der Lehrer sei damit nicht mehr so hoch, wie im vergangenen Schuljahr, erläuterte Rektorin Silke Keller und Unvorhergesehenes passieren, wie beispielsweise Krankheitsausfall, dürfe dabei nicht.

Damit liegt Löffingen im Trend mit vielen anderen Schulen im Land. Denn allein in Südbaden fehlen 300 Lehrer. Die meisten unbesetzten Stellen fallen dabei auf Grund- und Realschulen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Keller

Weitere Artikel