Account/Login

Konfusion vermeiden

Die kommunale Grundsteuererhöhung kommt in Offenburg wohl erst 2026

BZ-Plus Über die Erhöhung der Gewerbesteuer in Offenburg wird voraussichtlich der Gemeinderat am Montag entscheiden. Die Erhöhung der Grundsteuer wird voraussichtlich bis 2026 verschoben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grundsteuererhöhung zur Finanzieru...enburg kommt wahrscheinlich erst 2026.  | Foto: Michael Joachim
Die Grundsteuererhöhung zur Finanzierung von Zukunftsprojekten und Herausforderungen der Stadt Offenburg kommt wahrscheinlich erst 2026. Foto: Michael Joachim
Der Haupt- und Bauausschuss des Gemeinderats hat in öffentlicher Sitzung am Montag noch keinen Knopf auf die von Oberbürgermeister und Finanzbürgermeister vorgeschlagene Erhöhung der wichtigsten kommunalen Steuern gemacht. Marco Steffens und Hans-Peter Kopp hatten, wie berichtet, vorgeschlagen, die Grundsteuer B vom aktuellen Hebesatz 420 auf 500 zu erhöhen und den Gewerbesteuerhebesatz von 380 auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel