Die "Kluft in der Stadt" überwinden
Roland Matzker, Co-Vorsitzender der Schopfheimer Grünen, ist Bürgermeisterkandidat der Grünen und der Unabhängigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine Stadt des Gehörtwerdens, der Transparenz, der Beteiligung, des sozialen Miteinanders: So hat Roland Matzker am Mittwochabend seine Vision von Schopfheim gezeichnet. Matzker wurde von den Ortsgruppen der Grünen und der Unabhängigen als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im Oktober vorgestellt. Der 58-jährige ist Grünen-Mitglied und seit Mai 2017 einer der beiden Vorsitzenden des Ortsverbandes. Bei seiner Vorstellung hielt sich Roland Matzker mit konkreten Ideen noch zurück.
Er machte allerdings eines ganz deutlich: Er wünscht sich ein anderes Schopfheim mit einem anderen Umgangston. Es ist ein umfangreiches Pflichtenheft für ihren Kandidaten, das die Grünen und die Unabhängigen verfasst haben und an dem Roland Matzker als ...