"Die kleinen Strolche" haben Sorgen
Der Trägerverein der Kindertagesstätte klagt über geringere Zuschüsse / Für Kinder aus Umlandgemeinden zahlt die Stadt nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche", die im ehemaligen Waisenhaus in Lahr von einem Elternverein betrieben wird, ist in Finanznöte geraten. Aufgrund von geringeren Landeszuschüssen für das Personal und weil die Stadt Lahr keine Zuschüsse für Kinder aus den Umlandgemeinden gewährt, sieht der stellvertretende Vorsitzende, Ronny Rotzoll, große Probleme auf den Verein zukommen.
Nicht nur die Kindergartenplätze, seien gefährdet, sondern auch die Arbeitsplätze der Erzieherinnen und einiger Eltern, die ohne das umfassende Betreuungsangebot der "Kleinen Strolche" ihren Beruf nicht mehr ausüben könnten. Die Eltern aus dem Umland haben in ...