Die Kita Kunterbunt wächst sich aus
Der Bau- und Umweltausschuss steht hinter dem Ausbauprojekt für 1,4 Millionen Euro / Plätze für Unter Dreijährige und Inklusion.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bis aus 48 Kindern 85 und dann auch unter Dreijährige Kinder mit Einschränkungen einen Platz in der Kita Kunterbunt erhalten, die dann auch Inklusion betreibt, dauert es bis etwa Anfang 2018. Der Bau- und Umweltausschuss unternahm am Donnerstag den ersten entscheidenden Schritt und gab dem Erweiterungsprojekt und der teilweisen Umgestaltung der bestehenden Einrichtung an der Scheffelstraße seine Zustimmung. Die von Architektin Jeanette Knöpfel (Rheinfelden) vorgestellte Konzeption des gut 1,4 Millionen Euro-Projekt fand große Anerkennung in der öffentlichen Sitzung.
Vor allem gefiel in den Fraktionen, dass die Konzeption nicht nur architektonisch gefällt, sondern auch den vielfältigen Anforderungen der heutigen Kindergartenbestimmungen ebenso Rechnung zu tragen verspricht wie den sinnvollen Funktionsabläufen einer Kita. Künftig wird in der Einrichtung ein ...