"Die Kinder werden mir schon fehlen"
Dietrich Berger, seit 35 Jahren Lehrer und seit zehn Jahren Rektor der Realschule Seelbach, wird heute in Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Wer weiß, vielleicht begegnet uns Dietrich Berger demnächst als Kinderbuchautor. Unter dem Stichwort "Wenn du mal in Ruhestand bist..." hat er notiert, die Kinderbücher fortzusetzen und zu Ende zu schreiben, die er begonnen hat, als seine Kinder noch klein waren, und aus denen er jetzt hin und wieder seinen Enkeln erzählt. Der Zeitpunkt dafür wäre nun eigentlich gekommen. Heute, Freitag, wird der Rektor der Realschule Seelbach in den Ruhestand verabschiedet.
Zwiespältig sind seine Gefühle, je näher der Tag kommt. "Auf der einen Seite freut man sich darauf, nach 35 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand gehen zu können. Auf der andern Seite fehlt einem doch etwas", beschreibt er die Berger’sche Gemengelage wenige Tage vor dem Abschied. Später im Gespräch wird er konkret: "Die Kinder werden mir schon fehlen. Ich war mein ganzes Leben lang gerne Lehrer, und ...