Fasnet in Freiburg
Die Kappensitzung der Breisgauer Narrenzunft geht auch ohne Fasnetrufer
Die Fasnetrufer hatten ihre Auftritte beim Höhepunkt der Freiburger Fasnet wegen eines Streits mit der Breisgauer Narrenzunft abgesagt – doch die ließ sich am Feiern mit OB Martin Horn nicht hindern.
So, 17. Feb 2019, 19:16 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kappensitzung der Breisgauer Narrenzunft (BNZ) gehört zu den Höhepunkten der Fasnet in Freiburg. Altbekannte Stimmungskanonen und junge Hüpfer sorgten am Samstagabend im Ballhaus vier Stunden lang für ein abwechslungsreiches Programm – auch ohne die Fasnetrufer. Diese hatten ihre Auftritte bei Veranstaltungen der BNZ abgesagt. Wegen Ehrungen für Oberbürgermeister Martin Horn und drohenden Terminüberschneidungen hatte es im Januar einen heftigen Streit gegeben.
Vorneweg gab’s eine Ehrung für einen Mann, mit dem man sich in der Stadt "so lange rumgeärgert" habe, wie Sitzungspräsident Achim Wiehle betonte. Trotz der Reibungen müsse man Walter Rubsamen jetzt mal auszeichnen als Zunftrat ehrenhalber: ...