"Die Jungen ruhig fordern"
BZ-INTERVIEW mit Mathias Fehr, dem neuen Dirigenten der Gemeindekapelle Bad Krozingen, vor seinem ersten Konzert am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Frühlingskonzert: Was für die Gemeindekapelle Tradition ist, wird für Mathias Fehr zur Premiere. Seit Februar 2014 ist der Offnadinger Dirigent der Gemeindekapelle Bad Krozingen und mit dem Frühlingskonzert am kommenden Samstag steht nun das erste große Konzert unter seiner Leitung an. Was in der Vorbereitung die größten Herausforderungen waren und warum das Konzert für ihn sogar eine doppelte Premiere ist, darüber unterhielt sich BZ-Mitarbeiterin Martina Faller mit dem jungen Dirigenten.
BZ: Was macht das Lampenfieber?Mathias Fehr: Es geht, aber das kommt sicher noch. Das Frühlingskonzert ist ja nicht nur mein erstes Konzert mit der Gemeindekapelle, sondern mein erstes Konzert als Dirigent eines Orchesters dieser Größenordnung überhaupt. Und insofern ist sicher etwas Nervosität im Spiel.
BZ: Täuscht der ...