Die Insel hat sich etabliert
10 Jahre nach der Eröffnung: Centermanagerin beobachtet kontinuierliche Entwicklung nach oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Einweihung des Einkaufs-Centers Insel jährt sich zum zehnten Mal am kommenden Dienstag. Doch gefeiert hat Managerin Eileen Michels den runden Geburtstag mit den Inhabern der 18 Geschäfte und ihren Kunden schon diese Woche. Und zum Feiern hat das Center aus der Sicht von Michels allen Grund. Die Kundenfrequenz nimmt zu und vor allem: die Geschäfte sind zufrieden.
Das war nicht immer so. Anfangs entwickelte sich das Kundeninteresse nur langsam und der Weiler Einzelhandel in der Innenstadt klagte darüber, dass von der erhofften Magnetwirkung der Insel nichts zu spüren sei. Im ...