Die Hochschule wird zur Spielwiese
Vor allem die Roboter fanden beim Jubiläums-Sommerfest ihr Publikum / Auch viele "Ehemalige" zog es am Samstag nach Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Wir waren damals noch in den Baracken" erinnert sich der selbstständige Unternehmer Dieter Seifert, der von 1968 bis 1971 an der Hochschule Offenburg studiert hat. Mit einigen seiner damaligen Kommilitonen hat er sich am vergangenen Samstag beim Jubiläums-Sommerfest der Hochschule auf dem Campus in der Badstraße getroffen – so wie es offenbar viele andere ebenfalls getan haben.
Im April 1964 startete die Staatliche Ingenieurschule Offenburg mit insgesamt 72 Studierenden in den Baracken in der Rheinstraße, in diesen Tagen feiert die Hochschule ihr fünfzigjähriges Bestehen. Seifert und seine Kommilitonen haben den Umzug in den ...