Die Heimat lieben, die Welt sehen
Isabell Kindle, die badische Weinkönigin, ist heute 100 Tage im Amt / Im November als Weinbotschafterin nach Thailand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Sie muss hübsch sein, intelligent und eloquent. Sie muss die Heimat lieben und lernt die Welt kennen. Sie repräsentiert das Weinbaugebiet Baden, aber auch die gesamte Ferienregion. Minister, Bürgermeister und Wirtschaftskapitäne suchen ihre Nähe, die örtliche Bevölkerung sowieso. Isabell Kindle bringt alles mit, was eine Badische Weinkönigin ausmacht und sie hat in den ersten hundert Tagen ihrer Regentschaft schon alle Annehmlichkeiten und Pflichten einer Weinkönigin erlebt – fast erlebt. Ihre erste Auslandsreise als badische Weinbotschafterin steht noch bevor: Im November wird sie zu einer Lifestyle-Messe nach Bangkok/Thailand reisen.
Wir treffen die 22-jährige Kippenheimerin bei Burger’s Cafébistro in der Poststraße. Keine Krone, kein Dirndl, kein schimmernder Roter im Glas. Im weißen T-Shirt und langer blauer Schürze serviert sie gerade Mineralwasser und Latte macchiato. "Ich ...