Menschen und Masken: Thomas Decker, eine der Stützen der Althistorischen

Die grundsolide Seite der Fasent

MENSCHEN UND MASKEN: Thomas Decker ist Finanzbeamter und in mehreren Funktionen Stütze der Althistorischen Narrenzunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Peter Heck
1/2
Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Vom Satiriker Karl Kraus (1874 bis 1936) stammt der Satz: "Ordnung ist der Humor der Deutschen." Mit dieser satirisch zugespitzten Gemeinheit eines Österreichers muss man heute nicht mehr einverstanden sein. Aber ohne Ordnung gelingt auch die Offenburger Fasnacht nicht. Damit Närrinnen und Narren eine "glückselige Fasent" erleben, damit sie schwoofen, schunkeln, bei der Redoute oder den Kellerabenden sich amüsieren, trinken und in Polonaisen durchs Lokal ziehen können, braucht es Organisation und Ordnungssinn im Hintergrund. Da kommt eine Doppelbegabung wie Thomas Decker gerade recht.

Der Mann ist Finanzbeamter. Er sitzt also nicht im Narrenrat der Althistorischen Narrenzunft, weil er der größte Spaßvogel der Althistorischen ist, sondern weil die älteste Fasnachtsvereinigung Offenburgs nicht 167 Jahre alt geworden wäre ohne Leute wie Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel